Mit 10 Teilnehmerinnen/Teilnehmer fuhr ich am Sonntag, 05.02.2017 nach Bredstedt in die Harald-Nommensen-Sporthalle zu einem Mini-Hallen-Sportfest. Für unsere Athleten war dieses Sportfest in einer Halle mal etwas Besonderes, denn hier gab es eine Weitsprunganlage. Zu absolvieren gab es für alle einen Vierkampf. Hierzu gehörten der 50 m (Hürden-) Lauf (für die Alterklassen 6 – 11 wurden hierfür Bananenkartons Flach und Hoch aufgestellt, die sogenannte Übung zum späteren Hürden-lauf) . Nur die AK 12/13 lief schon über richtige Hürden. Desweiteren der 50 m Sprint, Weitsprung und Schlagball-wurf gehörten noch zu dem Vierkampf. Für alle Disziplinen gab es je nach Leistung Punkte, die am Ende zusammenge-zählt wurden und somit die Platzierungen zustande kamen. Und da konnte der TSV Mildstedt mit seinen leistungs-starken Athleten sehr gut abräumen.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Merthe Peters (JG 2011) startete in der AK W6 u. jünger und belegte einen tollen

Platz mit 455 Punkten und sicherte sich damit ihre erste Medaille. Und für Merthe war es das erste Sportfest überhaupt. In der AK W7 waren Elina Christiansen und Jonna Böge am Start. Elina wurde Erste mit super tollen 874 Punkten, dicht gefolgt von Jonna mit klassen 861 Punkten.

In der AK M7 belegte Maik Brodersen einen tollen 5 Platz mit 410 Punkten. Bei den Jungen M8 waren Jonah Schramm (Platz 3 mit 915 Punkten) und Jonah Ben Grunwald (Platz 10 mit 412 Punkten) dabei. Jonah Schramm knackte das erste Mal die 3,00 Meter Marke beim Weitsprung. Tede Ruven Dircks (M10) belegte mit 1171 Punkten in seiner Altersklasse Platz Zwei. Ebenso wurde Ron Färber in der AK M11 mit 1099 Punkten Zweiter. Bei den Mädchen W8 kam Lilli Rose Vierth mit tollen 974 Punkten auch auf Platz 2 und Sina Knorr in der gleichen Altersklasse mit 604 Punkten auf Platz 6. Und auch einen super zweiten Platz belegte Mila Gennun bei den Mädchen der AK W9 mit sagenhaften 1275 Punkten. Auch Mila knackte die 3 Meter Marke beim Weitsprung. Es war also wieder einmal ein sehr erfolgreiches Sportfest für uns. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent sowie Platz 1 – 3 noch zusätzlich Medaillen.

Das habt ihr alle toll gemacht!

Elina und Jonna

Jonah B. Grunwald

Jonah Schramm

Lilli Rose Vierth

Merthe Peters

Mila

Ron Färber

Sina Knorr

Tede Ruven Dircks