Am 25.11.2017 begaben wir uns mit 9 Läufer/innen auf den Weg nach St. Peter-Ording, um an den Cross-Kreismeisterschaften teilzunehmen. Kurz vor Beginn des Startes gab es noch einen riesen Schauer. Alle konnten kurz im Zelt das Trockene suchen, bevor es dann losging.

Es gab verschieden lange Strecken zu absolvieren, wobei in der kleinen Runde eine Treppe in der Laufstrecke vorhanden war. Und durch den Regen war es auch nicht ganz ungefährlich, diese zu über-queren. Aber alle unsere Läufer kamen ohne Schaden ins Ziel. Insgesamt 4 Kreismeistertitel durften wir am Ende mit nach Hause nehmen: Jonah Schramm (M 8) 1090 Meter, Paulina Jeutter (WJgd U20) 4180 Meter, Gönna Jeutter (W50) 4180 Meter und Michael Böge (M 35) 8360 Meter.

Aber auch alle anderen Läufer/innen von uns konnten mit ihren Platzierungen sehr zufrieden sein: Maik Brodersen – 6. Platz – (M7 u. jg.) 1090 m, Jonna Böge – 5. Platz – (W7 u. jg) 1090 m, Jana Tiedemann – 5. Platz – (W8) 1090 m, Amelie Neufert – 3. Platz – (W11) 1090 m, Frederike Gosch – 5. Platz (W12) 2090 m.

Ute Hansen