Gymnastik

TSV Mildstedt » Sportangebote » Gymnastik

Die Spartenleitung der Gymnastiksparte wurde mir vor Jahren anvertraut, welcher ich auch immer noch gerne nachkomme. Seit über 20 Jahren unterstütze ich den TSV Mildstedt mit BBP und Power Mix mit Step-Brett.

Es findet am Montag in der Zeit von 18.45 – 19.45 Uhr Power Mix (Konditionstraining mit Step-Brett, Hanteln und weiteren handlichen Sportgeräten) statt.

Donnerstags findet von 19 – 20 Uhr ebenfalls eine Power Mix Stunde satt. Von 20 – 20.45 Uhr findet dann eine Bauch Beine Po Stunde statt.
In allen Stunden sind auch Männer herzlich willkommen!

Solltet Ihr Interesse haben an den Sportstunden bei mir, schaut einfach mal rein und macht eine Schnupperstunde! Altersmäßig sind wir sehr gemischt aufgestellt. Mitbringen braucht Ihr nichts, außer Turnschuhe, Handtuch und gute Laune! Ich freue mich auf Euch!!!!

Habt Ihr Fragen zu der gesamten Gymnastiksparte bin ich auch gerne Eure Ansprechpartnerin. Kontaktdaten auf der rechten Seite.

Trainingszeiten

Power Mix
(Konditionstraining mit Step-Brett, Hanteln und weiteren handlichen Sportgeräten)
Montag 18.45 Uhr – 19.45 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr – 20.00 Uhr
Bauch, Beine, Po
Donnerstag 20.00 Uhr – 20.45 Uhr

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelan- und -entspannungsübungen, Atemübungen, Meditation und Askese eingesetzt.
Irina Biehn

Irina Biehn

Kursleiterin

Trainingszeiten

Yoga
Donnerstag 17.45 Uhr – 18.45 Uhr

Gymnastik 60+

In den Übungsstunden beschäftigen wir uns in der Regel mit verschiedenen Geräten, vollziehen Kraftübungen, dehnen, entspannen und haben dabei Spaß, auch bei mitreißender Musik.

Eine besondere Eigenschaft der Gruppe, die aus Frauen und Männern besteht, ist, dass sie Neu-Hinzugekommene immer herzlich aufnimmt.

Also: Interessierte, herzlich Willkommen!

Herbert Jannusch

Herbert Jannusch

Kursleiter

Trainingszeiten

Gymnastik 60+
Montag 15.20 Uhr – 16.20 Uhr
Fitness-Gymnastik
Montag 16.20 Uhr – 17.20 Uhr

Workout-Training für ALLE

Hallo, ich bin Christa, lizenzierte Trainerin für den Bereich „Fitness- und Gesundheit“. Seit 2005 bin ich für die Gymnastik-Abteilung aktiv und leite montags eine Workout-Gruppe für Frauen und Männer (ohne Altersbeschränkung).

Da mir ein abwechslungsreiches Übungsangebot wichtig ist, steht jede Stunde unter einem besonderen Motto.  Beim Core- und Bodyweight-Training aber auch HIT, Intervall- oder Pyramiden-Training setzen wir moderne Fitness-Geräte wie Hanteln, Brazils, Gym-Sticks, Tubes  und Therabänder ein. Neben Stress-Abbau und Anstrengung steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Hast du Lust mitzumachen? Dann komm zu uns – wir freuen uns auf dich!

Christa Janusch-Hegener

Christa Janusch-Hegener

Kursleiterin

Trainingszeiten

Workout-Training für ALLE
Montag 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Jumping

Du hast Lust auf Sport mit Cooler Musik in einer tollen Gruppe? Du möchtest an deiner Ausdauer und an deinen Muskeln Arbeiten und das ganze gelenkschonend? Du möchtest nicht nur schwitzen, sondern dabei auch noch Spaß haben?

Dann bist du bei uns genau richtig. Jumping bietet alles in einem.

Interessierte melden sich bitte bei der Spartenleitung Sonja Hansen.

Katrin Drothen

Katrin Drothen

Übungsleiterin

Trainingszeiten

Jumping
Montag 20.00 Uhr – 21.00 Uhr
Mittwoch 19.00 Uhr – 20.00 Uhr

Reha-Sport

Kirsten Clausen

Kirsten Clausen

Ansprechpartner

Spiel und Spaß für Erwachsene

Harry Schella

Harry Schella

Ansprechpartner