Gymnastikabteilung

Die Spartenleitung der Gymnastiksparte wurde mir vor Jahren anvertraut, welcher ich auch immer noch gerne nachkomme.

Seit 15 Jahren unterstütze ich den TSV Mildstedt mit Step-Aerobic, BBP und Power Mix mit Stepbrett. Es findet am Montag in der Zeit von 19 – 20 Uhr Power Mix (Konditionstraining mit Step-Brett, Hanteln und weiteren handlichen Sportgeräten) und von 20 – 21 Uhr BBP statt. Donnerstags findet von 19 – 20 Uhr eine Step-Aerobic Stunde statt, welche für Anfänger und Fortgeschrittene gestaltet ist. Von 20 – 21 Uhr findet dann eine Power Mix Stunde statt, an der auch Männer teilnehmen!

Solltet Ihr Interesse haben an den Sportstunden bei mir, schaut einfach mal rein und macht eine Schnupperstunde! Altersmäßig sind wir sehr gemischt aufgestellt, von 15 bis ca. 70 Jahren. Mitbringen braucht Ihr nichts, außer Turnschuhe, Handtuch und gute Laune! Ich freue mich auf Euch!!!!

Habt Ihr Fragen zu der gesamten Gymnastiksparte bin ich auch gerne Eure Ansprechpartnerin. Kontaktdaten auf der rechten Seite.

Spartenleiterin:

Sonja Hansen

Sonja Hansen

sonja.hansen@tsv-mildstedt.de

Tel.: 04841 / 73198

Gymnastikabteilung: Kinder-Tanz-Mix

KURSLEITER/-IN GESUCHT 

Wir suchen ab Mai eine neue Kursleiterin  oder einen Kursleiter des Kindertanzens. Das Kindertanzen fand immer dienstags von 15 – 16 Uhr und ist für die Altersgruppe von 6 bis 9 Jahren. Die Übungszeit kann nach Absprache geändert werden. Die Kinder tanzen zu verschiedenen Musikrichtungen und üben somit verschiedene Tanzstile aus.

Wenn Du Lust hast mit Kindern zu Arbeiten im TSV Mildstedt dann melde Dich im Verein oder bei Sonja Hansen!

TSV Mildstedt Tanzen

Gerne sind auch motivierte Jungs gesehen, die Lust und Interesse am Tanzen haben!

 

Übungsleiterin:

 

Tel.: folgt

Gymnastikabteilung: Zumba

 

ZUMBA mit Manuela

Unsere lustige ZUMBA-Truppe tanzt immer freitags in der Zeit von 18.45 – 19.45 Uhr!

Mein Name ist Manuela und ich bin 40 Jahre alt.  Seit einem Jahr gebe ich Zumba -Kurse und bin begeistert von dem Konzept, mit Spaß etwas für sich, seinem Körper und die Seele zu tun.

Jeder Kurs ist wie eine kleine „Party“!

Du brauchst nicht wissen, wie man Zumba tanzt. Bewege nur Deinen Körper zu der Musik und folge meinen Anweisungen. Es ist sehr einfach und macht riesigen Spass!

Wer Interesse hat kommt einfach mal dazu, … wir freuen uns auf Dich!

Gymnastikabteilung: Yoga

 

Wir bieten zwei Kurse pro Woche für Yoga mit Irina Biehn an.

Mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr und donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr !

Bei Interesse kommt Ihr einfach in die Stunde und sprecht Irina an 😉

Unser Gymnastik-Blog:

Zumba                   

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Der „Erfinder“ Beto Perez betont nicht Effizienz oder eine optimierte...

Die einzig echte Problemzone ist deine Couch …

Die einzig echte Problemzone ist deine Couch und mit nur einer Stunde sportlicher Betätigung in der Woche hast du schon den ersten Schritt getan, gegen diese Problemzone anzukämpfen. Unsere Gruppe von zurzeit 20 Frauen …