Am 12. Mai führten wir unsere Vereinsmeisterschaft auf dem Sportplatz durch, von unseren Schützen vielen drei verletzungsbedingt aus. So traten nur 11 von uns an. Alexandra eine unserer Anfängerinnen schoss außerhalb der Wertung mit, sie kommt noch nicht auf ihre Wettkampf Entfernung von 70 m. Nur zwei von uns schießen in der gleichen Klasse, also gab es eine Menge Vereinsmeister/innen. Acht der Teilnehmer konnte ich zur Kreismeisterschaft am 3. Juni in Bordelum anmelden. Am 3. Juni haben wir uns um 8:15 zu viert am Sportplatz getroffen und sind nach Bordelum gefahren. Die restlichen Schützen hatten andere Anfahrtswege und sind einzeln oder zu zweit gefahren. Da das Turnier erst um 10 Uhr begann, hatten wir genug Zeit unsere Bögen aufzubauen und uns mit den anderen Teilnehmern zu unterhalten. Die Kreismeisterschaft wird gemeinsam mit dem Kreis Schleswig-Flensburg durchgeführt. Die Sportfreunde Bordelum hatten das Turnier wie immer gut vorbereitet und organisiert. Das Wetter war optimal, kein Wind, bedeckter Himmel und es war warm genug um in kurzer Hose zu schiessen. Nach fünf Stunden standen die Ergebnisse fest.

Unsere Ergebnisse für den Kreis Nordfriesland:

Recurve Schüler A                1. Platz     Peters, Markus                523 Ringe

Compound Masters m        2. Platz     Försterling Klaus-Dieter 632 Ringe

Blankbogen Masters m.     1. Platz      Dau Jan-Hermann           460 Ringe

Blankbogen Masters w       3. Platz     Stange-Zimmer, Kerstin   391 Ringe

Blankbogen Seniorinnen   1. Platz      Jochimsen Hilde                415 Ringe

Recurve Schüler B               1. Platz      Zehle Laurin                       227 Ringe

Recurve Senioren                1. Platz      Peters Reinhard                 521 Ringe

Am 16. Juni kamen die Limitzahlen für die Landesmeisterschaft. Fünf von den Mildstedter Schützen hatten sich qualifiziert, zwei von uns hatten am Termin der Landesmeisterschaft leider andere Verpflichtungen und so fuhren nur drei Schützen zur Landesmeisterschaft am 7. und 8. Juli 2018 in Jerrishoe. Das Wetter war bei der LM sehr windig, so dass die Ergebnisse unter den Erwartungen blieben.

Die Ergebnisse des TSV Mildstedt bei der Landesmeisterschaft Außen 2018      

Recurve Schüler            2. Platz Markus Peters          498 Ringe

Blankbogen Damen     3. Platz Hilde Jochimsen       435 Ringe

Blankbogen Master      5. Platz Jan Hermann Dau    438 Ringe

Alle ins Gold Klaus-Dieter Försterling

No announcement available or all announcement expired.