Auch in diesem Jahr haben wir am 10. Schlei-Cup 2017 vom 07. bis 09. April in Schleswig teilgenommen. Wir gehören zu den Vereinen, die sich schon seit 10 Jahren auf den Weg machen um an diesem Turnier teilzunehmen.

Janek und Marthe (Bildmitte)

Wir gingen am Freitag mit drei Mixed-Paarungen an den Start. Marthe Hansen und Janek Kolodziejczyk hatten es in der Altersklasse U22B nicht allzu schwer und konnten sich gerade raus den 1. Platz holen. Dazu muss man sagen, das Marthe normalerweise erst U17 ist und zwei Klassen höher gespielt hat. Grandiose Leistung Marthe!!! Dagegen lief es bei Nadine Marmulla und Nico Emmel in U19 leider etwas unglücklich. Beide haben in allen Spielen eine super Leistung gezeigt, was aber leider nur für den 5. Platz reichte. Eike Matthiesen hat sich dieses Jahr getraut und einen fremden Mixedpartner aus der Schweiz zugeteilt bekommen. Beide brauchten etwas Zeit, bis sie sich aufeinander eingespielt hatten und erreichten zusammen einen guten 7. Platz.

Marthe Hansen (1. von links)

Am Samstag ging es dann im Einzel für uns weiter und wir verteilten uns in zwei Hallen. Hier waren wir leider nicht so erfolgreich und einige unserer Spieler flogen schon in der Vorrunde raus. Bis zum Ende kämpfte sich wieder Marthe Hansen durch und holte sich einen sehr gut erkämpften 2. Platz in U17B.

Zu guter Letzt folgte dann am Sonntag das Doppel, wo wir mit 4 Paarungen gestartet waren. Hier holten sich Luca Unsinn und Marvin Krause in U15B den 5. Platz. Niklas Marmulla startete mit Nico Emmel in U17B. Obwohl Niklas erst U15 ist, hat er sich in der höheren Altersklasse gut geschlagen und holte sich mit Nico den 7.Platz, Eike Matthiesen und Jessica Andresen holten sich in U17B den verdienten 3. Platz. Nadine Marmulla und Marthe Hansen hatten es sehr schwer. Die Altersklassen U19 und U22 wurden zusammengelegt. Beide zeigten eine gute Leistung und erkämpften sich den 7. Platz.

Am Ende gab es eine Gesamtwertung für alle Vereine. Hier haben wir uns den 19. Platz von 54 Vereinen geholt. Ich muss sagen, dass dies eine Super Leistung ist!!! Im Ganzen hatten wir ein super tolles Wochenende mit ganz viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Schlei-Cup.

 

Nadine Frank